Am Donnerstag, den 16. Juni 2016, fand bei trockenem und warmem Sommerwetter ein „Tag der offenen Tür“ statt. Eingeladen waren alle Spender und Sponsoren, die die Arbeit der Tafel in Munster unterstützen.
Es kamen fast alle; mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ergab sich eine illustre Runde von rund 65 Personen. Mit einer informativen Begrüßung stimmte der Leiter der Tafel, Klaus-Dieter Meier, die Zuhörer bei einem Glas Sekt, bzw. alternativem Getränk, auf den informativen Nachmittag ein.
Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung von zwei bewährten Mitarbeiterinnen und einem eben solchen Mitarbeiter. Mit Erika Carstensen schied die Innendienstleiterin nach fast 17 Jahren aus.
Sie war von Anfang an dabei und die Seele der Munsteraner Tafel. Frau Anni Meinecke war stets zur Stelle, wenn Personalknappheit drohte; Herr Jürgen Witzke war ein zuverlässiger und unermüdlicher Mitarbeiter, der u.a. wöchentlich alle Waren aus dem Lager in den Ausgaberaum transportierte.
Im Anschluss an die Ehrungen wurde den Gästen an drei unterschiedlichen Stationen die Tafelarbeit präsentiert, von der Kundenregistrierung, über die Warenanlieferung, -einlagerung, -sortierung bis hin zur Warenausgabe.
Ein unterhaltsames Beisammensein bei Bratwurst, Salaten und Getränken beschloss diese wichtige und erfolgreiche Veranstaltung.

v.l.n.r.: J. Witzke, A. Meinecke, K.-D. Meier, E. Carstensen